Häufige Fragen & Antworten

Wo stelle ich die Fotobox am besten auf?

Um die Fotobox betreiben zu können benötigst Du einen Ort, der mindestens 3 m breit ist. Diese Breite brauchst Du auch zum Aufstellen unserer Hintergründe. Zwischen dem Aufstellungsort der Fotobox und dem Aufstellungsort Deiner Gäste reichen 2m aus. Da die Fotobox mit einer LED Einheit ausgestattet ist, spielen die Lichtverhältnisse keine sehr große Rolle, so wird an den Orten wo die Fotobox aufgestellt wird nicht zwangsläufig Tageslicht benötigt.

Für welche Veranstaltungen eignet sich eine Fotobox?

Das Geniale an der Box sind die Erinnerungsbilder, die zustande kommen. Deine Gäste werden Bilder machen die Du so nie mit deiner Kamera aufnehmen kannst. Bilder mit einzigartigen Posings, witzigen Ideen und Gesichtsausdrücken die Du wohl nie gesehen kannst. Mit der Fotobox kannst Du die tolle Stimmung deiner Party und deiner Gäste wunderbar festhalten. Und Du hast für jeden Gast ein tolles Erinnerungsgeschenk. Für jede Feier mit Spaß und Action empfehlen wir dir die Box, insbesondere auch für Hochzeiten, Betriebsfeiern und Weihnachtsfeiern.

Wann buche ich die Fotobox?

Du kannst die Fotobox buchen, sobald Du dich entscheidest eine Fotobox auf Deiner Feier aufzustellen. Um sicherzugehen ist es ratsam die Box möglichst früh zu buchen, idealerweise schon acht Wochen vor Deiner Feier. Möglich ist es aber auch bis zu fünf Tage vor Deiner Feier. Du solltest jedoch berücksichtigen, dass die Bezahlung per Vorkasse passiert, das heißt es sollte genug Zeit für die Zahlung eingeplant sein. Wir akzeptieren zur schnelleren Abwicklung auch Paypal Zahlungen. Sollte dies gewünscht sein, weise uns bei der Bestellung darauf hin.

Wann bekomme ich die Fotobox?

Wir senden die Fotobox spätestens zwei bis drei Werktage vor dem Beginn Deiner Feier an Dich raus. Demnach erhälst Du die Fotobox spätestens einen Tag vor Deiner Feier. Somit hast Du noch einen ganzen Tag Zeit das Gerät zu testen.

Wie bekomme ich die Bilder?

Die Bilder die mit der Fotobox auf Deiner Feier gemacht wurden werden digital auf einer Festplatte gespeichert. Also hast Du Die Möglichkeit die Bilder nach Deiner Hochzeit, Deinem Geburtstag oder sonstiger Feier selbstständig über einen USB-Stick zu sichern. Wir bieten außerdem an die Bilder nach der Feier in einer passwortgeschützten Online Galerie für Deine Gäste verfügbar zu machen. Dies geschieht noch in der Woche der Rücksendung, sodass Deine Gäste spätestens am Wochende nach der Hochzeit die Bilder in der Online-Galerie genießen können. Das Passwort für die Online-Galerie kannst Du natürlich schon im Vorfeld festlegen.

Wie funktioniert die Fotobox?

Die Fotobox funktioniert für Deine Gäste kinderleicht: Deine Gäste stellen sich hinter einer Markierung bzw. vor dem Hintergrund auf. Einer der Gäste betätigt den Start-Knopf auf dem Touchscreen der Fotobox. Dadurch wird ein 5-Sekunden-Countdown ausgelöst. Ist der Countdown abgelaufen, wir das erste Bild geschosen. Danach werden nach dem gleichen Prinzip noch vier Fotos geschossen. Deine Gäste sehen nach dem Auslösen einige Sekunden jeweils jedes Foto einzeln. Diese Fotos werden jeweils auf einer Festplatte in der Fotobox gesichert und zudem zu einer 10 x 15cm Collage zusammengefügt.

Was befindet sich im Lieferumfang?

Im Lieferumfang der Fotobox befindet sich die Fotobox mit integriertem Touchscreenmonitor und integrierter Festplatte. Für die Fotobox befindet sich ein Stativ im Lieferumfang und eine Lichteinheit. Du bekommst alles um die Fotobox in Betrieb zu nehmen.

Was wird für den Aufbau und Betrieb benötigt?

Alles was Du für den Aufbau der Fotostation benötigst befindet sich im Lieferumfang. Für den Betrieb der Fotobox benötigst Du lediglich einen Stromanschluss.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?

Der Aufbau und Abbau der Fotobox ist leicht und wird dir vollständig in der beiliegenden Anleitung beschrieben. Es dauert ungefähr zehn Minuten.

Wie funktioniert der Auf- und Abbau?

Um den Aufbau der Fotobox sehr leicht zu gestalten haben wir ein Aufbauanleitungsvideo gedreht, in dem der Aufbau und die Inbetriebnahme der Fotobox detailliert beschrieben wird.

Was mache ich wenn etwas nicht funktioniert?

Sollten beim Aufbau oder Abbau unerwartete Probleme auftreten, sind wir telefonisch erreichbar. Eine Telefonnummer unter der Du uns erreichst findest Du unter Kontakt.